Über Mich


Mein Name ist Stefan Weiß, ich wurde 1976 in Stollberg geboren und wohne seit dem in Gornsdorf im wunderschönen Erzgebirge. Die Faszination der Fotografie wurde mir anscheinend von meinen beiden Großvätern vererbt. Schon als kleines Kind war ich von der analogen Fotografie sehr angetan, nur leider war es damals noch ein sehr teures Hobby. Erst durch die Digitalfotografie wurde mein Interesse auf das Neue geweckt. Angefangen habe ich damals mit einer ganz einfachen kompakten APEX Kamera, welche aber dann schnell durch eine kleine Sony Kamera ersetzt wurde. Da ich aber mehr als nur fotografieren wollte, wechselte ich zu einer Bridgekamera von Fujifilm. Mit dieser fing ich dann an meine Erfahrungen zu sammeln und dadurch zum größten Teil Landschaftsbilder, Naturaufnahmen und Nachtaufnahmen  zu machen, mal gute und mal schlechte. Mit meiner bisher gesammelten Kameraausrüstung ist die Landschafts- und Naturfotografie zu meiner großen Leidenschaft geworden.